Mediation Ute Kropf

Meine Philosophie

 

Mein Ziel ist es, Paare und Familien in Konflikten dabei zu unterstützen, diese Konflikte für alle Beteiligten möglichst gut zu lösen. Eine gute Lösung bedeutet, daß alle Beteiligten mit der gemeinsam gefundenen Lösung einen guten Weg in ihre jeweilige weitere Zukunft antreten können.

Meine Aufgabe ist es, die Beteiligten bei der Suche nach dieser gemeinsamen Lösung zu unterstützen.

 

In meiner langjährigen Erfahrung als streitige Anwältin mit Schwerpunkt Familien- und Erbrecht habe ich festgestellt, daß die üblichen gerichtlichen Verfahren gerade bei Konflikten im familiären Rahmen die Kluft zwischen den Parteien in der Regel eher vertiefen als überbrücken.

Die Konflikte werden dadurch in der Regel eher verschärft als behoben.

 

Daher habe ich beschlossen, nur noch außergerichtlich zu arbeiten.

Als besonders geeignet zur Lösung familiärer Konflikte haben sich für mich dabei

  • die Mediation und
  • die Cooperative Praxis

erwiesen. Deshalb biete ich diese beiden Konfliktlösungsverfahren an.

 

Ute Kropf, Mediation
uk@mediation-kropf.de